Hotel Europa Nachhaltigkeit

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen ist für uns wichtiger denn je. Weniger Plastik, weniger Abfall, weniger Lebensmittelverschwendung, geringerer Stromverbrauch durch den Einsatz von energiesparenden Leuchtmitteln und weiterer Technik, weniger Wäsche bei Handtüchern und Bettwäsche und geringerer Gasverbrauch durch den Einsatz von entsprechenden Armaturen und neuester Brennwerttechnik sind Prozesse, die wir schon vor sehr langer Zeit in Gang gebracht haben.

Die ausschließliche Verwendung von Ökostrom, der zu 100% CO2 frei produziert wird, ist für uns auch schon seit vielen Jahren selbstverständlich.

Nun gehen wir einen Schritt weiter und kompensieren die CO2 Emission unseres gesamten Gasverbrauchs zu 100%. Zuletzt haben wir ein Forstprojektes in Zimbabwe unterstützt. Aktuell unterstützen wir die Erweiterung eines Solarparks in Vietnam.

Umwelt – Reisen – Komfort - wir glauben, dass wir darauf nicht verzichten müssen!